Eine Decke für den Käpt’n

Anfang des Jahres kam ich auf die Idee meinem kleinen Neffen eine Decke zu stricken. Ich hatte in einigen Strickbüchern nach passenden Anleitungen gesucht, beschloss dann aber mir selbst schöne Muster  zusammenzustellen. In meinem tollen Buch über Strickmuster (von Topp) suchte ich mir interessante Vorlagen heraus.
Die Auswahl der Farbe viel mir nicht schwer. Als mein süßer Neffe Philipp gerade einmal paar Monate alt war trug er oft einen blauen Strampelanzug mit Bärchenohren an der Kapuze, darum nannte ich ihn schon früh meinen kleinen Käpt’n Blaubär. Der Name wurde noch verstärkt, weil ich ihn und meine Schwester regelmäßig zum Babyschwimmen begleiten konnte.  Also musste natürlich ein schönes Blau her.

100_1340

Ich habe bisher mehr oder weniger regelmäßig an der Decke gearbeitet.

100_1525

Es hat sich ganz schön hingezogen, aber sie wurde mit der Zeit immer länger.

100_1544
(Hier arbeite ich noch an der letzten Musterreihe)

Nun ist sie fast fertig und wartet in meiner Heimatstadt auf mich, dass ich sie bis Weihnachten beende. (Dann werde ich euch ein endgültiges Bild zeigen)
Der Gedanke ist seltsam, dass man bald mit einem großen Projekt fertig wird. Ich habe eine Zeit lang fast jeden Tag daran gesessen, aber es gab auch Wochen, in denen ich sie gar nicht angerührt habe. Ich kann aber sagen, trotz einiger Fehler, die ich gemacht habe, konnte ich meine Strickfähigkeiten verbessern und auch noch einiges dazulernen.
Ich freue mich schon das Ergebnis in den Händen zu halten und hoffe, dass der Käpt’n Gefallen daran finden wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter stricken

Hinterlasse einen Kommentar